Hallo ihr Lieben!

Ich bin Sofia und im alltäglichen Muggelleben das ganz normale, aber ein wenig durchgeknallte Mädel von nebenan 😉

Warum habe ich diesen Blog erstellt?

Ich habe schon sehr früh damit angefangen, mir Fragen über Gott und die Welt zu stellen. Aber dies meine ich wirklich so: Gott und die Welt. Schon als Kind war ich sehr philosophisch veranlagt, besonders die Themen Gott, die menschliche Existenz und vor allen Dingen der Tod haben mich fasziniert.

Lange Zeit suchte ich in verschiedenen philosophischen Richtungen eine Antwort auf meine Fragen, bis mir das Buch „Schicksal als Chance“ von Thorwald Dethlefsen in die Hände fiel. Ich las es in einem Zug durch und wusste seit dem Tag an, dass die ganze Welt ganz anders war als man es mir beigebracht hatte.

Seitdem befinde ich mich auf dem „esoterischen“ Weg (auch wenn das Wort oft negativ konnotiert ist – ich verwende es in seiner ursprünglichen Bedeutung) und entdecke mich immer weiter neu.

Das Puzzle der Welt fügt sich seit meiner Kindheit immer weiter zusammen und ich erkenne, dass dieses Puzzle nur meins ist und jeder Mensch ein eigenes hat.

In dem Sinne freue ich mich darüber, eure Puzzleteile kennenzulernen und miteinander auszutauschen!

Eure Sofia

Advertisements

»

  1. Hallo HexeSofia, ich bin gerade zufällig in den Kommentaren von Beltane auf Dich gestoßen und Deine Vorstellung hier erscheint mir doch sehr sympathisch. Ich denke wir werden uns in Zukunft hier öfter wieder sehen. 🙂

  2. Hey, „Schicksal als Chance“, das Buch klingt so interessant, werde ich mich kaufen.. Danke für den Tipp 🙂
    Lg Crystalix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s