Blogverlosung zur Julzeit

Standard

Anlässlich der Blogverlosung folgt hier mein Beitrag zur Julzeit.

Da ich blutige Anfängerin bin, könnte ich jetzt alles zusammen schreiben, was ich im Internet über die Julzeit und das Julfest finde. Oder aber ich könnte einfach ehrlich sein und sagen, dass ich bis dato keine Ahnung hatte, was das Julfest eigentlich bedeutet. Ich habe daraufhin ein wenig recherchiert, auch im Hinblick auf mein selbstgemachtes Geschenk, was es mit dem Julfest auf sich hat. Unter anderem hieß es, dass im Julfest die Sonne begrüßt wird und da hatte ich die Idee, einen gelben Schal zu stricken als Beitrag zur Blogverlosung, so dass der oder diejenige, die ihn bekommt, freudig die Sonne willkommen heißen kann. Da ich noch Strickanfängerin bin, gebe ich mir die beste Mühe, den Schal so schön wie möglich zu machen 🙂

Ich möchte den Schal einem meiner Leser gerne schenken und wenn du Interesse hast, dann schreib einfach bis zum 12.12.12 um 12Uhr mittags einen Kommentar unter diesen Beitrag, dann ziehe ich dich in die Verlosung mit ein (abends verlose ich dann) und da ich ja noch nicht ganz sooo viele Leser habe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du gewinnst 😉

Ich freue mich sehr, an der Blogverlosung teilzunehmen und wünsche euch allen ein schönes Julfest!

Eure HexesofiaDSCF2817

Und hier zur Orientierung der ursprüngliche Artikel und die Teilnehmerliste:

Aktion: “Julzeit Voller Wunder”

Damit der Winter ein wenig bunter und voller Überraschungen für euch ist, haben die Wurzelfrau und ich eine “Julzeit voller Wunder” für euch ausgedacht und vorbereitet.

Worum es geht

Die Idee ist ganz klar: Wir kreativen Geister (zu denen du ja auch vielleicht gehörst), wollen in den kommenden Wochen etwas tolles für Jul kreiiren  – vielleicht macht die ein oder andere ein bischen Marmelade, die eine näht etwas, oder strickt – was auch immer das Lieblingsmaterial ist, es soll und darf genutzt werden! Und dann wird das “Jul-Präsent” auf den jeweiligen Blogs verlost. Das heißt, je mehr von euch bei der Blogaktion mitmachen, desto mehr kann man auch gewinnen ;)

Also noch mal in Kurzform:

1. Du hast ein Blog, auf dem du schreibst
2. Du hast Lust und Zeit bis Anfang Dezember etwas kreatives zu erschaffen (zum Thema passend)
3. Schreibe über diese Aktion auf deinem Blog (mit Verlinkung), damit vielleicht noch mehr mitmachen können (bis 20.11.)
4. Du schreibst bis Anfang Dezember einen Blogeintrag über dein Gewerkeltes Stück und
5. Verlost es dann unter deinen Lesern bis zum 10.12.12 auf deinem Blog (Gewinner-Veröffentlichung am 12.12.12)
6. Das Paket ist am 21.12.12 bei dem Gewinner!

Ich werde also auch, wie hoffentlich gaaaanz viele andere auch, in den kommenden Tagen etwas in der Höhle zaubern und mit Feenstaub bestäuben – Anfang Dezember (ich werde mir den 1.12. als Stichtag setzten) gibt es dann Bilder von dem geheimen Stück(en) zu sehen und dann natürlich auch zu gewinnen.

Du möchtest mitmachen?

Dann kommentiere diesen Beitrag bis zum 20.11.12 und hinterlasse neben deinem Namen auch deine Blog-Adresse – wir werden dann eine Liste mit den teilnehmenden Blogs veröffentlichen und stetig aktualisieren, die du dann gerne auch auf deinem Blog posten kannst.

So werden wir, hoffe ich, eine schöne Blog-Runde eröffnen und können uns gegenseitig ein paar Freuden machen ;) Außerdem hat die Wurzelfrau sich mal wieder ins Zeug geschmissen und ein paarwundervolle Bilder erstellt (wie das große Bild oben im Beitrag), die ihr als Icon oder Widget für eure Sidebar verwenden könnt (oder den Beitrag damit verschönern ^^)

Wer macht schon mit?

Wilde Wölfin
Wurzelfrau
Jademond
Lisa
Ringelmiez (ziemlich sicher)
Nenya
Jana
Feona Malea
Niphredil
Aine
Alruna
Irka
Hummel
Karmi
Bella
Traumkraut
Ashmodiel
Thursa
Liathano
Amala
Netti
Selket
Nicole
Antje
Synnöve
Doro
Christine
Judith
Martin
Hexe Sofia
Diandra
Tina
Mirabellensaft

Und wer hat von euch Lust mit zu machen??
Wir freuen uns sehr auf euch *yaay*

»

  1. Wichtig ist erstmal dass Du im Laufe der Zeit heraus findest was das Fest / alle Feste für Dich bedeutet. Klar musst Du dazu erstmal Recherchen über allgemeine Aussagen durchführen. Und dann in Dich rein fühlen. Empfinde ich das auch so? Oder sind meine Eindrücke ganz anders? Fühle ich den Moment, die Qualität der Zeit, wenn am dunkelsten Punkt im Jahr die Sonne zu neuen Kräften kommt? Oder steht für mich ein ganz anderer Aspekt im Vordergrund? Aber das wird alles mit der Zeit, ganz sicher 🙂
    Was „Julzeit voller Wunder“ angeht: Poste doch am besten auch das schöne Fotos von den Damen und die Beschreibung der Aktion mit den anderen Teilnehmern dazu. Ist nur ne Idee.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß dabei!

  2. Liebe Sofia-Hexe,
    also ich liebe Gelb und weil die Sonne grade im Winter so selten zu sehen ist, finde ich deine Idee mit dem sonnigen Schal super 😉
    Und gespannt bin ich, wie dein Anfängerwerk aussieht. Meine Erfahrung ist, dass gerade Anfängerstücke, eben weil sie mit sooo viel Mühe gemacht sind, sehr wertvoll sind.
    Ich fühle mich also geehrt, dass du solch ein Stück mit uns teilen möchtest und hüfe sehr gern in dein Lostöpfchen.
    Herzliebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    tüftelchen
    Ach und viel Freude mit deinem kleinen feinen Blog 😉

  3. @Athena:
    Genauso empfinde ich es auch: Lernen ist langsam, ist Wachstum und jedes Jahr zur Julzeit werde ich empfindsamer dafür werden und lernen, was das für mich ist- deshalb danke für deine schönen Anregungen!
    Möchtest du denn auch an der Verlosung des Schals teilnehmen?
    @tüftelchen:
    Wunderschöne Seite hast du, erstmal Kompliment! Und danke für deinen süßen Kommentar, ich freue mich sehr, dass dir die Idee gefällt und verlose den Schal am 12.12.12! Viel Glück 😉

    • Liebe Sofia,
      oh herzlieben Dank für dein wärmendes Kompliment 😉
      Ich musste die Tage oft an dich denken, wie du die Sonne verstrickst und dabei in dein Herz lässt. Total genial deine Idee, in der dunklen Jahreszeit mit gelb zu werkeln!
      Ich habe grad ganz bunte Schuhchen für den Rumpelwicht gestrickfilzt, shon das war Balsam für die Seele.
      Wünsch dir ne schöne Woche und schick dir nen Sonnenstrahl
      tüftelchen

      • Liebes Tüftelchen,
        vielen lieben Dank für deine schönen Worte, da freue ich mich sehr… ja, der Schal ist fast fertig und du hast recht, es hilft wirklich, gelb zu stricken. Aber ich stehe noch am Anfang (momentan mit allem irgendwie;-)) und wette, deine Schühchen sind richtig professionell gemacht… ich hab da ja das eine oder andere auf deiner seite schon entdecken können…chapeau!
        Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit!

  4. Ich möchte auch gern mit in die Verlosung aufgenommen werden:-) Ein schöner, selbstgestrickter gelber Schal bringt bestimmt mehr sonnige Momente in den Winter. Eine schöne Idee von dir!

  5. Ich möchte unbedingt einen gelben Schal haben. Für die grauen und dunklen Wintertage! Ich versuche also mal mein Glück bei dir! Liebe Grüße, Maike

  6. Ich danke euch, daß ihr euch diese Aktion ausgedacht habt!
    Und klar hätte ich gerne deinen Schal, was gibt es schöneres, als mit guter Energie etwas zu fertigen, um andere zu erfreuen?!?
    Liebe Grüße von einer Freifliegerin
    Virginia

  7. Was gibt es schöneres, als bei Dunkelheit und grauen Wintertagen was buntes um den Hals zu haben – eine tolle Idee, ich nehme an der Verlosung sehr gerne teil!
    liebe Grüße
    Tina

  8. Oh wie schön, wieder ein neues Blog im Rahmen dieser Yul-Verlosungsaktion entdeckt.
    Deine Idee mit dem Schal finde ich gut und würde mich sehr über einen solchen Lichtstrahl-Schal freuen!
    Alles Liebe,
    Shushan

  9. Hallo liebe Sofia,
    ich würde mich auch gern noch einreihen und in Deinen Lostopf purzeln…! Ich bin mir sicher, Dein Schal wird ganz toll… Und einen gelben Schal finde ich sehr ungewöhnlich und habe einen solchen noch nicht in meinem Kleiderschrank…! Hach, das wäre toll…! 🙂
    Liebe Grüße von Aine

Kommentar verfassen

