Definition Mensch

Standard

Heute in einer Hospitation in meiner Ausbildungsschule las ich an der Wand folgende Definition der Schüler: 

Der Mensch ist ein intelligentes Säugetier, das sprechen und sich reflektieren kann und ist durch sein Umfeld und die Gesellschaft sozial beeinflussbar. Er ist ein Individuum mit individuellen Charaktereigenschaften. Er kommt unfertig zur Welt mit Sinnen und Gefühlen ausgestattet und ist bis zum Ende seines Lebens lernfähig. Das macht ihn einzigartig.

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s